Jens Hülsebusch

Fachanwalt für Erbrecht und zertifizierter Testamentsvollstrecker

Jahrgang 1979

Jens Hülsebusch

Nach der Schulzeit in Lübeck, dem Studium der Rechtswissenschaften in Kiel mit der Erlangung des akademischen Grades eines Diplom Juristen (Univ. Kiel) habe ich das Referendariat in Berlin absolviert. Nach meiner Zulassung zur Rechtsanwaltschaft 2010 habe ich bis 2014 als angestellter Rechtsanwalt in Bad Segeberg gearbeitet, bevor ich 2014 als Partner der Sozietät Dr. Elsner & Partner eine selbstständige Tätigkeit in Lübeck aufgenommen habe.

Im Jahre 2017 habe ich den Fachanwaltslehrgang für Erbrecht ergfolgreich absolviert. Seit 2018 ist es mir gestattet den Titel Fachanwalt für Erbrecht zu führen. Ebenfalls seit 2018 ist es mir gestattet die Bezeichnung Zertifizierter Testamentsvollstrecker zu führen, nachdem ich zuvor einen Zertifizierungslehrgang erfolgreich absolviert habe.

Seit 2019 führe ich nun zusammen mit meinen Partnern, Herrn Rechtsanwalt Frank Haßler und Herrn Rechtsanwalt und Notar Thomas Schüller die neu gegründete Sozietät Haßler, Schüller & Hülsebusch - Fachanwälte und Notar.

Rechtsgebiete

Ich bin überwiegend auf den Gebieten des Erbrechts, des Wirtschaftsrechts, dem Handels- und Gesellschaftsrechts, dem Bank- und Kapitalmarktrecht, dem Verwaltungsrecht und dem allgemeinen Zivil- und Vertragsrecht tätig.

Weitere Schwerpunkte sind die Nachlassabwicklung und die Beratung von Testamentsvollstreckern, sowie die Tätigkeit als Testamentsvollstrecker.

Downloads

Anträge und Formulare zum Download.

Zu den Downloads

Unsere Rechtsgebiete

Hier finden Sie eine Übersicht über unsere Rechtsgebiete.

Mehr erfahren

Wir sind für Sie da

Tel. 0451 / 38 98 10
Fax 0451 / 38 98 138
info@hsh-kanzlei.de

Kontakt