Thomas Schüller

Rechtsanwalt und Notar

Jahrgang 1966, verheiratet, 1 Kind

Thomas Schüller

Nach der Schulzeit in Leverkusen, sowie dem Studium der Rechtswissenschaften in Bielefeld und Konstanz, habe ich im Anschluss an das erste Staatsexamen das Referendariat in Lübeck absolviert, welches mit dem zweiten Staatsexamen vor dem Prüfungsamt in Hamburg im Februar 1996 endete.

Seit meiner Zulassung zur Rechtsanwaltschaft im April 1996 arbeite ich als selbständiger Rechtsanwalt in der wunderschönen Stadt Lübeck, die mir eine neue Heimat geworden ist.

Während meiner beruflichen Laufbahn habe ich aufgrund weiterer erlangter Qualifikationen und Prüfungen die Berechtigung erworben, die Fachanwaltsbezeichnungen für Familienrecht und Strafecht zu führen. Mit der erfolgreich bestandenen notariellen Fachprüfung vor der Bundesnotarkammer bin ich durch die Präsidentin des Schleswig-Holsteinischen Oberlandesgerichts zum Notar bestellt worden. Ferner bin ich Privatdozent in der Referendarausbildung.

Seit 2019 führe ich nun zusammen mit meinen Partnern, Herrn Rechtsanwalt Frank Haßler und Herrn Rechtsanwalt Jens Hülsebusch die neu gegründete Sozietät Haßler, Schüller & Hülsebusch, Fachanwälte und Notar. Zuvor war ich Sozius der Sozietät Dr. Elsner & Partner.

Meine Rechtsbereiche

Als Rechtsanwalt bin ich überwiegend auf den Gebieten des Familienrechts, des Strafrechts, dem Handels- und Gesellschaftsrechts sowie dem allgemeinen Zivil- und Vertragsrecht tätig.

Als Notar stehe ich in vielfältigen Rechtsbereichen, insbesondere im

  • Immobilienrecht
  • Familien- und Erbrecht
  • Unternehmens-, Gesellschafts-, Handels- und Steuerrecht.

für alle Beurkundungen an meinem Amtssitz zur Verfügung. Auf Wunsch sind in besonders gelagerten Fällen Beurkundungen auch außerhalb der Amtsstelle, z.B. am Wohnort eines Urkundsbeteiligten möglich.

Downloads

Anträge und Formulare zum Download.

Zu den Downloads

Unsere Rechtsgebiete

Hier finden Sie eine Übersicht über unsere Rechtsgebiete.

Mehr erfahren

Wir sind für Sie da

Tel. 0451 / 38 98 10
Fax 0451 / 38 98 138
info@hsh-kanzlei.de

Kontakt